FW-MG: Ponys eingefangen

Mönchengladbach-Odenkirchen, 10.09.2017, 05:08 Uhr, Stapper Weg (ots) - Im Einsatz war das Kleineinsatzfahrzeug ...

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Umstadt: Motorroller-Diebstahl – 18-Jähriger bei Fahndung in Babenhausen festgenommen

Groß-Umstadt./Babenhausen. Nach einem Motorroller-Diebstahl an einer Schule in Groß-Umstadt haben Beamte der Polizeistation Dieburg am Dienstagnachmittag (15.06.04) einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Kurz nach bekannt werden des Diebstahls hatte eine Polizeistreife auf dem Parkplatz Rodelberg in der Seligenstädter Straße in Babenhausen einen Rollerfahrer ohne Helm auf einem schwarzen Motorroller festgestellt. Darüber hinaus wurde auch ein Pkw mit zwei Insassen, einer 20-jährigen Frau und einem 15-jährigen Jugendlichen, auffällig, die in Nähe des Rollerfahrers angetroffen wurden. Der Rollerfahrer, ein 18-Jähriger aus Babenhausen, machte Anstalten sich der anschließenden Kontrolle durch Flucht in Richtung eines Waldes zu entziehen, konnte aber schnell durch die Beamten mit dem in Groß- Umstadt gestohlenen Fahrzeug festgenommen werden. Den Diebstahl gab er sofort zu. Bei dem bereits polizeibekannten Mann wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, ebenso bei dem 15-Jährigen im Beisein seiner Eltern. Bei ihm waren ölverschmierte Finger festgestellt worden und eine Tatbeteiligung konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die Pkw-Fahrerin wurde noch vor Ort entlassen. Bei den Durchsuchungen konnten keine weiteren Gegenstände aus Straftaten gefunden werden. Der gestohlene Motorroller wurde sichergestellt. Der 18-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: