Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pol-DA:Einbrüche in 2 Tankstellen

    Darmstadt (ots) - Gr.-Umstadt und Babenhausen,Landkreis Darmstadt-Dieburg. In der Nacht zum Montag,12.April 2004, drangen um 02.07 Uhr mindestens 3 Täter in eine TOTAL-Tankstelle im Gr.-Umstädter Mörsweg ein, nachdem sie zuvor die Eingangstüre mit einem Vorschlaghammer eingeschlagen hatten. Nachdem sie eine große Menge an Zigarettenstangen im Wert von ca. 4000 Euro erbeutet hatten, flüchteten sie mit einem roten Pkw in Richtung Richen. Es könnte sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen Ford Fiesta gehandelt haben.Von den Tätern ist bisher nur die dunkle Kleidung bekannt, wobei einer der Täter eine weiße Mütze getragen haben soll.

In der gleichen Nacht kam es in der Darmstädter Straße in Babenhausen zu einem weiteren Einbruch in eine ESSO-Tankstelle. Auch hier gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor, blieben aber ohne Beute, da die Zigarettenstangen nicht mehr in der Tankstelle gelagert werden. Der Einbruch wurde erst in den Morgenstunden bemerkt.

Hinweise nimmt die Polizeistation Dieburg unter Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Klaus Lehmann, KHK und PvD

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 3030
Email: ez.ppsh@t-online.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: