Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brand eines Wohnhauses in Modautal-Lützelbach

    Darmstadt (ots) - Heute, am 31. März, gegen 1.40 Uhr wurden den Leitstellen der Polizei und der Rettungsdienste durch verschiedene Zeugen mitgeteilt, dass ein Wohnhaus in der Lützelbacher Brunnengasse brennen würde.

    Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits das ganze 2- geschossige Wohnhaus in Flammen. Die beiden Bewohner, ein 40- bzw. 36-jähriges Ehepaar, hatten den Brand selbst bemerkt und sich zunächst in Sicherheit gebracht, waren jedoch, um Haustiere zu retten, wieder ins Gebäude zurückgelaufen. Sie konnten später durch die Feuerwehr unverletzt aus dem Haus geborgen werden.

    Das Feuer war nach ersten Ermittlungen im Hof des Anwesens ausgebrochen und hatte dann auch aufgrund von heftigem Wind auf die Gebäudefront übergegriffen. Was im Hof brannte und warum ist noch völlig unklar. Durch das Feuer wurden auch ein leerstehendes weiteres Gebäude auf dem Grundstück sowie ein im Hof abgestellter Kleintransporter beschädigt.

    Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt, Personen bzw. Tiere kamen nicht zu Schaden.

    Die Löscharbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren Lützelbach, Neunkirchen, Brandau und Ober-Ramstadt waren gegen 2.50 Uhr beendet.

    Die Brandermittler aus Darmstadt bzw. des Landeskriminalamtes in Wiesbaden werden am Vormittag die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufnehmen. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Holle, Kriminalhauptkommissar

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 3030
Email: ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: