Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raubüberfall auf Spielothek in Eppertshausen

    Darmstadt (ots) - Am 23.03.2004, gegen 00.35 Uhr, betrat ein mit einem dunklen Motorradhelm maskierter Mann eine Spielothek in Eppertshausen und bedrohte die zu diesem Zeitpunkt alleine in den Räumlichkeiten anwesende 34-jährige Angestellte mit einem schwarzen Revolver. Der Mann forderte die Angestellte auf, Scheingeld aus der Kasse zu nehmen und in einen mitgeführten beigen Stoffbeutel zu legen. Anschließend musste sich die Frau auf den Boden legen, während der Täter aus ihrer Handtasche das Portemonnaie nahm. Er verließ die Räumlichkeiten unter Mitnahme des mobilen Telefons der Spielothek. In welche Richtung der Mann lief und ob er auf der Flucht ein Fahrzeug benutzte, ist nicht bekannt. Er erbeutete insgesamt mehrere hundert Euro.

    Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters.

    Der Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 170 cm groß und schlank - sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent - maskiert mit schwarzem Motorradhelm und einem schwarz-weißen Tuch über Mund und Nase. Er war bekleidet mit Blue Jeans und blauem Anorak.

    Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Darmstadt unter der Tel.- Nr. 06151/9693030 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Holle, KHK und PvD


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 3030
Email: ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell