Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Eppertshausen: Täter stehlen 40 Kilogramm schweren Tresorwürfel und Notebook aus Computerladen - Dieburg: Einbruch in Bürogebäude am vergangenen Wochenende - Polizei bittet um Hinweise

Eppertshausen (Darmstadt-Dieburg). Einen ca. 40 Kilogramm schweren Tresor und ein Notebook haben bislang unbekannte Täter am Montagmorgen (16.02.04) bei einem Einbruch in einen Computer-Laden am Franz-Gruber-Platz gestohlen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2.000 Euro. Nach Mitteilung eines Zeugen waren gegen 04.40 Uhr drei dunkel gekleidete Personen über eine zuvor aufgehebelte Tür in den Verkaufsraum eingedrungen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei nahmen die Personen einen Tresorwürfel mit einem geringen Bargeldbetrag und ein Notebook an sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern verlief bislang erfolglos. Zum Abtransport des Diebesguts müssen die Täter nach Einschätzung der Polizei ein Fahrzeug benutzt haben.

Dieburg (Darmstadt-Dieburg). Auch bei einem Einbruch am Wochenende (13. - 16.02.04) in einem Bürogebäude in der Max-Planck-Straße dürften die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug benutzt haben. Fünf Computer-Monitore, ein Tintenstrahldrucker und drei PC-Tower im Wert von ca. 5.000 Euro wurden aus dem Erdgeschoss und dem 1. Obergeschoss des Bürogebäudes gestohlen. Wie die Täter in das Gebäude gelangten, wird zur Zeit noch untersucht.

Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern und ihren Fahrzeugen nehmen die Beamten der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 entegen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: