Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Vandalismus im Kindergarten

Darmstadt (ots) - Weiterstadt. In der Nacht zum Samstag, 24. Januar 2004, haben unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Berliner Straße eingebrochen. Im Erdgeschoss wurde eine Terrassentür gewaltsam aufgehebelt. Danach wurden sämtliche Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im 1. Stock durchsucht und mutwillig verwüstet bzw. zerstört. Spielzeug, Vasen und Geschirr wurde zertrümmert und Putzmittel ausgeschüttet. Auch Telefon und Kopierer wurden beschädigt und das Inventar aus den Schränken wurde auf den Boden geworfen. Die Wände wurden mit Farbe beschmiert. Eine Geldkassette aus dem Büro wurde aufgebrochen und Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Auch in er Küche wurde alles verwüstet, Mehl, Kaffeepulver und Flüssigkeiten ausgeschüttet. Es entstand hoher Sachschaden, der noch nicht geschätzt werden konnte. Sachdienliche Hinweise bitte an das 3. Polizeirevier, Tel. 06151/969 3810. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Heiner Jerofsky Telefon: 06151-969-2400 Fax: 06151-969-2405 Email: jerofsky.ppsh@t-online.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: