Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Firmeneinbruch - Täter kamen durch die Tiefgarage

Weiterstadt (ots). Bei einem Einbruch in einem Bürogebäude im Brunnenweg haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 24. und 29.12.03 mehrere tausend Euro Schaden angerichtet. Vermutlich hatten sich die Einbrecher über eine nicht verschlossene Tür der Tiefgarage Zugang zum Treppenhaus des mehrgeschossigen Gebäudes verschafft. Mit einem Aufzug waren sie dann in das 2. Obergeschoss gefahren, hebelten die Eingangstüre einer dort ansässigen Firma auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegen- ständen. Dabei wurden auch mehrere Schränke und Schubladen zum Teil mit massiver Gewalteinwirkung geöffnet und durchsucht. Letztlich beschränkten sich die Täter nach ersten Feststellungen jedoch auf die Wegnahme eines Flachbildschirms und eines Projektors im Gesamtwert von rund 2.700 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Firmeneinbruch nimmt das 3. Polizeirevier in Darmstadt-Arheilgen unter der Telefonnummer 06151/969-3810 entgegen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: