Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Einbruch in Kindertagesstätte - Schaden ca. 2.000 Euro

Darmstadt (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum Dienstag (15./16.12.03) über das Oberlicht in eine Kindertagesstätte in der Robert-Wagner-Straße eingestiegen und hat dort einen Computer, einschließlich Flachbildschirm, Mouse und Drucker entwendet. Auch eine Telefonbasis fiel dem Täter in die Hände. Der Einbrecher war über einen Tisch, den er sich im Außengelände der Tagesstätte besorgt hatte, an das Oberlicht gelangt und hatte dieses aufgedrückt. Aufgrund der sehr schmalen Einstiegsöffnung müsste es sich nach Einschätzung der Polizei um einen sehr dünnen und gelenkigen Einbrecher gehandelt haben. Das Gebäude verließ der Unbekannte dann über die Terrassentür. Es ist anzunehmen, dass beim Abtransport des umfangreichen Diebesguts eine zweite Person beteiligt war oder aber ein Fahrzeug benutzt wurde.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/969-3030 entgegen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: