Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Einbrüche in Büros über das Vordach - Schaden ca. 2.000 Euro

Darmstadt (ots) - Zwei Einbrüche in Büros in der Rheinstraße und in der Wilhelminenstraße wurden am Donnerstagmorgen (20.11.03) durch die Geschädigten angezeigt. Vermutlich während der Nachtzeit (19./20.11.03) kletterte in beiden Fällen ein bislang unbekannter Täter auf das Vordach der beiden Wohn- und Geschäftshäuser. In der Rheinstraße hebelte der Täter eine Balkontür auf, in der Wilhelminenstraße wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Büro in der Rheinstraße wurden rund 530 Euro Bargeld aus einer Kasse und mehrere Schlüssel gestohlen. Am zweiten Tatort fielen dem Einbrecher lediglich Schlüssel in die Hände. Der Gesamtschaden beider Einbrüche beträgt ca. 2.000 Euro. Ein Zusammenhang zwischen den Taten kann aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise angenommen werden.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/969-3030 entgegen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: