Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Überfall im Park - Täter entkommt ohne Beute

Darmstadt (ots) - Darmstadt. Die Gewohnheit, abends im Park ein Stück spazieren zu gehen, um noch eine Zigarette zu rauchen, wurde einem 59-jährigen Mann am Samstagabend (01.11.03) zum Verhängnis. Er wurde von einem bisher unbekannten Täter überfallen. Der Räuber flüchtete ohne Beute.

Nach einem kurzen Spaziergang ging der Geschädigte gegen 20.40 Uhr in der Albert-Schweitzer-Anlage auf die Holzhofallee zu, als er plötzlich von einem Mann hinterrücks angefallen und zu einer Baumgruppe am Rand des Parks gezogen wurde. Der Unbekannte hielt sein Opfer von hinten, ein Messer in der rechten Hand haltend, fest und forderte es auf, Geld und Wertsachen auszuhändigen. Bei der Umklammerung seines Halses wurde der 59-Jährige durch das Messer leicht an der linken Wange verletzt.

Nachdem der Überfallene zu erkennen gab, dass er außer Zigaretten und einem Feuerzeug nichts einstecken hatte, ließ der Räuber unter üblen Beleidigungen von ihm ab und flüchtete in Richtung Havelstraße.

Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter unerkannt entkommen. Er wird als ca. 1,85 Meter großer, schlanker Mann beschrieben. Zur Tatzeit war der Unbekannte dunkel bekleidet und mit einer schwarzen Mütze mit Sehschlitzen maskiert. Der Mann sprach deutsch, nach Angaben des Geschädigten könnte es sich jedoch um einen Ausländer handeln.

Bislang sind keine Zeugen zu der Tat bekannt geworden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter Tel. 06151/969 3030 entgegen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marcus Jungermann
Telefon: 06151-969-2412
Fax: 06151-969-2405
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: