Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Sachbeschädigung an Fahrzeugen - 102 Fahrzeugembleme gefunden - Vier Jugendliche unter Tatverdacht

Weiterstadt (Darmstadt-Dieburg) (ots). Unter dem Verdacht, an Fahrzeugen Markenembleme abmontiert und entwendet zu haben, stehen vier Jugendliche im Alter zwischen zwölf und vierzehn Jahren.

Am Montagabend (13.10.03) hatten die Beamten des 3. Polizeireviers in Darmstadt-Arheilgen kurz nacheinander zwei Anrufe von Anwohnern aus Gräfenhausen Am Ohlenbach und dem Westring erhalten, dass dort an mehreren Fahrzeugen in den Tiefgaragen Embleme entfernt worden seien. Ein Anrufer konnte eine Beschreibung eines Tatverdächtigen abgeben, die zu einem von drei Jugendlichen passte, die durch einen weiteren Zeugen kurze Zeit später im Westring festgehalten wurden. Der Zeuge hatte die drei Personen gegen 20.15 Uhr aufgrund eines Hinweises von Anwohnern im Westring aufgespürt und sie bis zum Eintreffen der Polizei in der Tiefgarage festgehalten. In der Bauchtasche eines Jugendlichen wurden 45 Embleme von verschiedenen Fahrzeugtypen gefunden. Die Jungen bestritten allerdings die Taten, sondern wollen die Embleme von einem Mitschüler erhalten haben. Die Jungen wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Den Mitschüler suchten die Beamten noch am gleichen Abend zu Hause auf. Der 13-Jährige übergab den Polizeibeamten weitere 57 Embleme, bestritt jedoch, etwas mit den aktuellen Taten in Gräfenhausen zu tun zu haben. Darüber hinaus wurde bei ihm noch eine Baustellenlampe sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: