Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Einbruch in Drogeriemarkt - Zigaretten, Nassrasierer und Tresor mit Bargeld entwendet

Pfungstadt (Darmstadt-Dieburg) (ots). Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag (06./07.10.03) in einen Drogeriemarkt in der Eberstädter Straße eingedrungen und haben Bargeld, Zigaretten und Rasierklingen erbeutet.

Die Täter hatten sich über die Eingangstür Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft. Aus dem Kassenbereich und aus einem Spind, den sie aufbrachen, entnahmen sie Zigaretten (Stangen und Packungen) und Nassrasierer in noch nicht bekannter Menge. Auch einen ca. 100 kg schweren Tresor mit ca. 1.600 Euro Bargeld ließen die Einbrecher nicht unberührt. Diesen hebelten sie aus seiner Verankerung, brachen ihn allerdings nicht auf, sondern transportierten ihn durch einen Kellerraum ins Freie. Das Geschäft verließen sie über eine Tür zur Mainstraße hin. Zum weiteren Transport des umfangreichen Diebesguts müssen die Täter dann ein Fahrzeug benutzt haben.

Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und dem von ihnen benutzten Fahrzeug werden an die Polizeistation in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090 erbeten.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: