Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kellerbrand und Brand einer Lagerhalle im Bereich Ober-Ramstadt

    Darmstadt (ots) - Ober-Ramstadt / Reinheim

    Zwei Brände beschäftigten fast zeitgleich die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt sowie die Feuerwehren der Umgebung. Um 00.15 Uhr wurde zunächst ein Kellerbrand aus dem Reinheimer Ortsteil Spachbrücken gemeldet. Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der dortigen Kantstraße hatte sich ein Brand entwickelt, der nach ersten Feststellungen eventuell auf einen defekten Kühlschrank zurückzuführen sein dürfte. Das Feuer wurde durch die Wehren von Reinheim und Spachbrücken schnell gelöscht, die vorsorglich evakuierten Hausbewohner konnten zurückkehren. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 5.000 bis 7.000 €.

    Fast zeitgleich, nämlich um 00.16 Uhr gingen bei der Polizei verschiedene Meldungen ein, die hellen Feuerschein aus dem Bereich der Reinheimer Stadtteile Georgenhausen und Zeilhard zum Inhalt hatten. Durch eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt wird festgestellt, dass sich der Brand in der Feldgemarkung Ober- Ramstadt, zwischen Dilshofen (Teil von Zeilhard) abspielte. Dort brannte eine Lagerhalle in vollem Umfang. Die Halle, in der Strohballen gelagert sind, kann durch den Einsatz der Wehren aus Ober-Ramstadt, Modau, Reinheim und Zeilhard nicht mehr gerettet werden, man lässt sie schließlich kontrolliert niederbrennen. Eine angrenzende Maschinenhalle kann jedoch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet werden. Die Hallen gehören einem Landwirt aus Ober-Ramstadt; der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 bis 50.000 € belaufen. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, musste ein Pendelverkehr mit Tankfahrzeugen der Feuerwehr eingerichtet werden.

Hans-Günter Dolle, PHK und PvD

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon:06151 - 969 3030
Email:ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: