Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Dieburg: Pfungstadt. Trickdiebe erbeuten in einer halben Stunde 200 Euro

Darmstadt (ots) - Pfungstadt. Bei zwei Trickdiebstählen am späten Mittwochvormittag (17.09.03) erbeuteten bislang unbekannte Täter zwei Geldbeutel mit insgesamt ca. 200 Euro Bargeld. Die Opfer der Diebe wurden in zwei Einkaufsmärkten in der Eberstädter Straße angesprochen, abgelenkt und bestohlen.

Der erste Diebstahl ereignete sich gegen 11.15 Uhr. Die 69-jährige Geschädigte wurde von einem Mann angesprochen, der vorgab, eine spezielle Warensorte nicht zu finden. Die Dame aus Pfungstadt ließ ihren Einkaufswagen kurz aus den Augen, um dem Fragensteller behilflich zu sein. In dieser Zeit stahl ein Mittäter das Portemonnaie - darin ca. 70 Euro Bargeld - aus der im Wagen abgelegten Einkaufstasche.

Im zweiten Fall, der gegen 11.40 Uhr in einem anderen Geschäft stattfand, wandten die Täter die gleiche Masche an. Sie entwendeten der abgelenkten Geschädigten, einer 29-Jährigen aus Mühltal, den Jeansgeldbeutel aus der umgehängten Handtasche. In dem Portemonnaie befanden sich unter anderem ca. 130 Euro Bargeld.

Der Unbekannte, der sein Opfer bei der ersten Tat ablenkte, soll Osteuropäer und ca. 30 Jahre alt sein. Er ist schlank und ca. 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit trug er ein auffällig rot-braun kariertes Sakko. Zu dem zweiten Fall existiert keine Personenbeschreibung, vermutlich dürfte es sich jedoch um die gleichen Täter handeln.

Hinweise zu dem Trickdieb und eventuellen Mittätern bitte an die Polizeistation Pfungstadt, Tel. 06157/95090

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marcus Jungermann
Telefon:06151-969-2412
Fax: 06151-969-2405
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: