Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Tödlicher Unfall auf der BAB A5 bei Pfungstadt

    Darmstadt (ots) - Am 08.09.03 gg. 20.36 Uhr kam es auf der BAB A5 Heidelberg - Darmstadt, Fahrtrichtung Darmstadt, ca. 1 km vor der Ausfahrt Eberstadt/Pfungstadt, zu einem folgenschweren Unfall. Ein Mini Cooper befuhr den rechten Fahrstreifen als der Fahrer eines Renault nach einem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Hier übersah er offensichtlich den Mini Cooper auf der rechten Spur und fuhr ungebremst in das linke Fahrzeugheck des Mini. Durch den Aufprall wurde der Mini in die Mittelleitplanke geschleudert, fing durch den Aufprall Feuer, kam dann auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand und brannte völlig aus. Für die Insassen des Mini Cooper kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher prallte ebenfalls in die Mittelleitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch Zeugen wurde bekannt, daß der Fahrer des Renault bereits vorher durch rücksichtslose Fahrweise aufgefallen war. Zudem stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluß. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 36-jährigen Franzosen aus dem Elsaß. Bei den tödlich Verunglückten handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und dessen 37-jährige Lebensgefährtin aus Berlin. Beide befanden sich auf der Heimreise vom Urlaub. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 21.000.- Euro Der Unfallverursacher wurde vorläufig festgenommen und wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Der betroffene Autobahnabschnitt war in Richtung Darmstadt für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon:06151 - 969 3030
Email:ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: