Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erneut Computer aus Büros gestohlen - Rund 14.000 Euro Schaden

Darmstadt (ots). Erneut wurden bei zwei Einbrüchen in Bürogebäude zwei Computer und drei Laptops gestohlen. Unbekannte Täter drangen auf bisher nicht bekannte Weise in einen Bürotrakt am Europaplatz und in ein Büro in der Robert-Bosch-Straße ein. In dem Büro in der Robert-Bosch-Straße wurden auch Schränke und eine Handkasse geöffnet. Tatzeit war das vergange Wochenende (22. - 25.08.03). Ein Tatzusammenhang ist zu vermuten, da die beiden Bürokomplexe in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Der Schaden wird auf rund 14.000 Euro beziffert. Wie bereits berichtet waren bereits am Donnerstagabend (21.08.03) mehrere Computer, darunter auch ein Laptop, aus einem am Prinz-Emil- Garten gelegenen Wohn- und Geschäftshaus in der Heidelberger Straße entwendet worden. Hier entstand Schaden von rund 5.000 Euro. Ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen am Wochenende kann nicht ausgeschlossen werden. Die Beute dürfte nach Einschätzung der Polizei mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Darüber hinaus bittet die Polizei zum Schutz vor weiteren Einbrüchen, Zugänge und Fenster nicht nur zu schließen, sondern auch zu verschließen und auf Personen zu achten, die sich unberechtigt innerhalb eines Büro- oder Geschäftshauses aufhalten. In Zweifelsfällen sollte mit den Beamten über den Polizeinotruf 110 Kontakt aufgenommen werden.

Hinweise zu den Tätern der aktuellen Einbrüche werden an das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/9693030 erbeten.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon:06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email:derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: