Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Schwerer Engel - Unbekannter versuchte Gartenfigur zu stehlen

    Darmstadt (ots) - Griesheim. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch (22./23.07.07) einen Gartenzaun in der Maria-Theresia- Straße überstiegen und versucht, eine Engelsfigur von einem Grundstück zu stehlen. "Engelsgeduld" bewies der Täter dabei offenbar aber nicht. Möglicherweise hatte er sich dabei aber auch zu viel zugemutet und das Gewicht des Engels unterschätzt. Da dieser auch keinerlei Anstalten machte davonzufliegen, gelang es ihm zwar, die massive und ca. 70 cm große Gipsfigur von einer Säule zu heben und bis zum Gartentor zu schleifen. Doch hier gab der Täter dann sein Vorhaben auf. Möglicherweise wurde er aber auch bei der Tatausführung gestört. Die Polizeistation in Griesheim erhofft sich daher mögliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06155/83850.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon:06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email:derigs.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: