Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Versuchter Wohnungseinbruch - 79-Jährige begegnete dem Täter im Flur

Darmstadt (ots) - Am Dienstag (15.07.03) hat sich ein bislang unbekannter Einbrecher Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Seniorenwohnheims im Schwarzen Weg verschafft. Dabei war der Täter von der 79-Jährigen Wohnungsinhaberin überrascht worden und dann ohne Beute verschwunden. Gegen 17.15 Uhr war der ca. 17 Jahre alte Täter über ein Fenster in die Wohnung eingestiegen. Das gekippte Fenster hatte er zuvor aufgedrückt. Die Inhaberin der Wohnung saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Zimmer vor ihrem Fernsehgerät. Durch Geräusche aufmerksam geworden, die beim Aufdrücken des Fensters entstanden waren, ging die 79-Jährige nach deren Ursache schauen. Dabei begegnete sie dem Einbrecher im Flur ihrer Wohnung. Offenbar durch seine Entdeckung wenig beeindruckt, sagte der Eindringling, dass er mit einem "Geheimdienstschlüssel" in die Wohnung gelangt sei, sich aber wohl in der Zimmernummer geirrt habe. Die Person verließ dann die Wohnung durch die Eingangstür. Der Täter soll von kräftiger Gestalt gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint. Zur Tatzeit trug er ein weißes kurzärmeliges Hemd, eine knielange schwarze Hose und graue Schuhe. Er soll Deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben. Zeugen, denen diese Person am Dienstagnachmittag im Bereich des Schwarzen Wegs aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/969-3030 in Verbindung zu setzen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Ferdinand Derigs Telefon:06151-969 2401 Fax: 06151-969 2405 Email:derigs.ppsh@t-online.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: