Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: "Alter Kunde" auf frischer Tat festgenommen

Darmstadt (ots) - Darmstadt. In der Nacht zum Donnerstag, 2. Juli 2003, gegen 03.45 Uhr, konnten aufmerksame Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes auf einem Firmengelände in der Hilpertstraße einen 46-jährigen Mann festnehmen. Der mit 81 Fällen wegen Diebstahl, Einbruchsdiebstahl und Betäubungsmittelmissbrauch bei der Polizei seit vielen Jahren hinreichend bekannte Tatverdächtige hatte versucht, gewaltsam eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln. Bei der Festnahme durch den Sicherheitsdienst leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen Wachmann am Kopf. Der wohnsitzlose Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, wurde einer Streife des 2. Polizeireviers übergeben. Das Fahrrad hatte der Täter nach eigenen Angaben am Hauptbahnhof in der gleichen Nacht entwendet. Es handelt sich um ein blaulilafarbenes Herrenrad Ragazzi- City-Bike. Der Eigentümer wird gebeten sich mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City (EDC), Tel. 06151/969 3974, in Verbindung zu setzen. Er steht außerdem in Verdacht in der gleichen Nacht in ein Reihenhaus in der Evenaristraße (Westseite Hauptbahnhof) eingestiegen zu sein. Auch dort blieb es beim Versuch. Entwendet wurde nichts. Zeugen hatten nach der Tat einen Radfahrer wegfahren sehen. Der Festgenommene, der erst vor einer Woche aus der Haftanstalt in Dieburg entlassen wurde, schweigt zu den Einbruchsversuchen und soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter in Darmstadt vorgeführt werden. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Heiner Jerofsky Telefon:06151-969-2400 Fax: 06151-969-2405 Email:jerofsky.ppsh@t-online.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: