Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Langjähriger PvD und Leiter des 2. Reviers geht in den Ruhestand

Polizeipräsident Rudolf Kilb und Erster Polizeihauptkommissar Hans-Volker Leonhard

    Darmstadt (ots) - Darmstadt. Am Dienstag, 27. Mai 2003, hat der südhessische Polizeipräsident Rudolf Kilb den langjährigen Polizeiführer vom Dienst (PvD) und Leiter des 2. Polizeireviers Erster Polizeihauptkommissar Hans-Volker Leonhard (60)mit dem Ablauf diesen Monats in den Ruhestand verabschiedet.

    Leonhard ist gelernter Matrose und begann 1964 den Polizeidienst in Wiesbaden. Nach Ausbildung und einem einjährigen Dienst bei der Frankfurter Polizei kam er 1968 nach Darmstadt. Dort war er zunächst beim 2. Polizeirevier und bei der Unfallbereitschaft. Nach seiner Ausbildung zum Polizeikommissar war er bis 1995 bei der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium als PvD. Danach baute er den Führungs- und Lagedienst im neuen Polizeipräsidium auf und übernahm 1997 die Leitung des 2. Polizeireviers. Sein Nachfolger dort wurde Erster Polizeihauptkommissar Horst Kälber.

    Polizeipräsident Kilb wünschte dem Beamten alles Gute und lobte ihn besonders für seinen jahrelangen Einsatz für die Darmstädter Bürger in der Einsatzzentrale und beim 2. Polizeirevier. Er war damit immer an maßgeblicher Stelle der Behörde mit sehr großem Engagement tätig. Leonhard ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder. Ihn zieht es in seiner Freizeit immer noch mit großer Leidenschaft an die See und zur Schifffahrt. Den Glückwünschen schlossen sich Leitender Polizeidirektor Karlheinz Pfister, Polizeioberrat Michael Hallstein, Personalratsvorsitzender Norbert Weinbach und die Frauenbeauftragte Ursula Hess, auch im Namen aller Mitarbeiter, an.

Anlage: Foto von Polizeipräsident Kilb mit EPHK Leonhard

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Heiner Jerofsky
Telefon:06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
Email:jerofsky.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: