Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Segelflugzeug abgestürzt - Pilot tödlich verletzt

    Darmstadt (ots) - DARMSTADT-DIEBURG/BABENHAUSEN: Am heutigen Sonntag, 06.04., wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen in Darmstadt um 12.50 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass über Babenhausen ein Segelflieger abgestürzt wäre. Die sofort alarmierten Rettungskräfte wurden durch den eingesetzten Polizeihubschrauber unterstützt. Dieser konnte die Absturzstelle ausfindig machen; das Flugzeug war zwischen Babenhausen und Schaafheim im Waldgebiet zerschellt. Die Rettungskräfte mussten vor Ort feststellen, dass der Pilot tödlich verletzt wurde. Die Absturzursache ist bisher unklar. Die Kriminalabteilung des Polizeipräsidiums hat in Verbindung mit dem Luftfahrtbundesamt die Ermittlungen aufgenommen.

Gerhard Rütz Polizeihauptkommissar


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon:06151 - 969 3030
Email:ez.ppsh@t-online.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: