Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt-Dieburg: Groß-Umstadt. Einbruch in Firma
Otzberg. Sachbeschädigung - Feuerwerkskörper explodiert im Briefkasten

Darmstadt (ots) - Groß-Umstadt. In der Zeit von Montag (10.03.03), 19.00 Uhr, bis Dienstag (11.03.03), 07.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Baufirma im Kappesgärtenweg ein und entwendeten elektronische Geräte und Zubehör im Wert von ca. 3.500 EURO. Die Diebe stiegen über ein Fenster in das Büro der Firma ein und nahmen drei PC, einen Monitor und mehrere Disketten mit. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Dieburg unter Tel. 06071/965616.

Otzberg. Bereits mehrfach haben Unbekannte in der Ober-Klingener Straße Im Hofgarten einer älteren Dame einen, wie sie vermutlich denken, Streich gespielt. Ein Nachbar der Frau hatte eine Gruppe von vier weglaufenden Kindern verfolgt, kurz nachdem am Samstag, den 08. März 2003, gegen 19.00 Uhr, nunmehr zum dritten Mal ein sogenannter Chinaböller im Briefkasten der 83-Jährigen explodierte und einen Sachschaden von ca. 10 EURO anrichtete. Der Nachbar war den 10- bis 11-Jährigen in Richtung Ortsmitte hinterhergelaufen und hatte sie zur Rede gestellt, danach hatten sich die Kinder entfernt. Ihre Personalien sind nicht bekannt, ob die Kinder in diesen oder die vorherigen Vorfälle verwickelt sind, ist ebenfalls noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Dieburg unter Tel. 06071/965616 entgegen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marcus Jungermann
Telefon:06151-969-2412
Fax: 06151-969-2405
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: