Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Verdächtiges Verhalten im Supermarkt
Zwei Festnahmen - Drei Haftbefehle
Diebesgut gefunden

    Darmstadt (ots) - MÜNSTER. Nach Hinweisen von Mitarbeiterinnen eines Einkaufsmarktes haben Beamte der Polizeistation Dieburg am Donnerstag zwei 42- jährige wohnsitzlose Jugoslawen festgenommen, die mit drei Haftbefehlen gesucht worden waren und die im Verdacht stehen, Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

    Kurz vor 17.00 Uhr tauchten die beiden Männer und eine bislang unbekannte Frau in dem Markt auf. Sie luden ziellos einen Einkaufswagen voll. Für das geschulte Auge des Personals war erkennbar, dass das Trio möglicherweise im Begriff ist, die Ware ohne zu bezahlen beiseite zu schaffen. Die Mitarbeiterinnen informierten daher die Polizei. Als die Polizeistreife eintraf, war für die Unbekannten offenbar ersichtlich, dass der Einsatz ihnen galt. Sie ließen alles liegen und flüchteten sofort durch einen Hinterausgang. Allerdings blieb den Beamten ein Mann nicht verborgen, der in einem Fiat mit Frankfurter Kennzeichen saß. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass dieser einer der drei aus dem Supermarkt war. Der 42-Jährige wurde mit Haftbefehl der Ausländerbehörde Offenbach zur Abschiebung gesucht. Gegen 19.20 Uhr tauchte der zweite Mann am Fahrzeug auf. Der ebenfalls 42-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen der Polizeipräsidien Frankfurt und Südosthessen gesucht. Beide Männer wurden festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten ein gestohlenes Autoradio und zahlreiches Werkzeug. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Karl Kärchner
Telefon:06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
Email:k.kaerchner@polizeidarmstadt.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: