Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Gestohlenes Fahrzeug in Wiesbaden sichergestellt - Täter festgenommen

Darmstadt (ots) - Darmstadt/Wiesbaden. Am Montag (27.) konnte gegen 13.30 Uhr in Wiesbaden ein 28-jähriger Mann durch eine Polizeistreife festgenommen werden, der am vergangenen Sonntag (26.), zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr, in der Bad Nauheimer Straße in Darmstadt ein hochwertiges Fahrzeug gestohlen hatte. Der Darmstädter, der auf seiner Fahrt mit dem Pkw Daimler Benz, Typ CL 600, offensichtlich in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war, fiel der Streife durch seine unsichere Fahrweise und die Beschädigungen am Fahrzeug auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorlegen. In einer ersten Befragung gab der 28-Jährige an, er habe das Fahrzeug in der Nähe des Weiterstädter Bahnhofs entwendet, den Schlüssel des Pkw habe er im Auto gefunden. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt, der Pkw-Dieb festgenommen und dem Gewahrsam des Polizeipräsidiums Südhessen zugeführt. Zwischenzeitlich wurde der Darmstädter vernommen und hat die Tat eingeräumt, die Ermittlungen bezüglich seines momentanen Wohnorts und des genauen Sachverhalts, insbesondere der genauen Unfallstelle, die vermutlich irgendwo im Rhein-Main-Gebiet liegt, dauern an. Gegen den Mann wird wegen Pkw-Diebstahl, Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Marcus Jungermann Telefon:06151-969-2412 Fax: 06151-969-2405 Email: Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: