Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Einbruch in Büroraum
Zeugen entdecken Beute in Waldgebiet

Kelsterbach (ots) - Einbrecher haben in der Zeit von Mittwochmorgen (03.08.) bis Donnerstagmorgen (04.08.) ein Anwesen in der Untergasse heimgesucht und Beute gemacht. Nach ersten Erkenntnissen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein gekipptes Fenster in das Innere ein. Zuvor sind sie auf das davorliegende Vordach geklettert. In dem Büroraum entwendeten sie unter anderem aus mehreren Behältnissen Bargeld und ergriffen mit dem Diebesgut unerkannt die Flucht. Die Tat wurde gegen 6.30 Uhr am Morgen bemerkt.

Zeugen meldeten sich am Donnerstagnachmittag bei den Beamten nachdem sie in einem Waldgebiet außerhalb von Kelsterbach im Bereich der Schwanheimer Straße eine Geldkassette aufgefunden hatten. Diese konnte nach Recherchen dem Diebstahl zugeordnet werden.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind in der Untergasse verdächtige Personen aufgefallen? Wurden die Täter im Waldgebiet in der Schwanheimer Straße bemerkt? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06107/7198-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: