Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Widerstand nach Streiterei

Babenhausen (ots) - Heftigen Widerstand hat ein Mann geleistet, den Beamte der Polizeistation Dieburg Montagfrüh (01.08.2016) nach einer Schlägerei festgenommen haben. Gegen 01.15 Uhr wurden die Beamten zu einer Auseinandersetzung auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bouxwiller Straße gerufen. Als die Streifen dort eintrafen, hatten sich die Streitenden bereits entfernt. Sie konnten allerdings auf einem benachbarten Parkplatz angetroffen werden. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatte ein 21-jähriger Mann einen 46-Jährigen mehrfach massiv geschlagen und dabei im Gesicht und im Handbereich verletzt. Der 46-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Sowohl der Schläger als auch der Verletzte standen unter starken Alkoholeinfluss. Entsprechende Tests zeigten Werte von fast drei und 2,25 Promille. Der 21-Jährige wurde im Zuge der polizeilichen Maßnahme zunehmend aggressiver und konnte nur mit Mühe von der alarmierten Rettungswagenbesatzung und dem Geschädigten ferngehalten werden. Er versuchte sich der Festnahme zu entziehen und schlug gegen die Beamten. Weiterhin beleidigte er die Beamten gleich mehrfach. Im Zuge der Maßnahmen kam auch ein Diensthund zum Einsatz. Dieser schnappte nach einer Frau, die sich bei den beiden Kontrahenten befand und die polizeilichen Maßnahmen zusätzlich behinderte. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Gegen den 21-Jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Er musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: