Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Einbruch und Vandalismus in Grundschule

Darmstadt (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagabend (29./30.7.2016) wurde in ein Schulgebäude der Erich-Kästner-Schule eingebrochen. Die Einbrecher hebelten Fenster und Türen auf. Es wurden mehrere Schränke durchsucht, letztlich nach ersten Feststellungen aber lediglich ein Nothammer entwendet, mit dem zuvor mehrere Fensterscheiben mutwillig eingeschlagen wurden. In zwei Klassenräumen wurde auch Wasser vergossen. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: