Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Berauscht und alkoholisiert am Steuer
3 Verkehrsteilnehmer bei Kontrollen gestoppt

Mörfelden-Walldorf (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag (28.07.) in der Kurhessenstraße wurde ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten Anzeichen, die auf eine Drogenbeeinflussung beim Fahrer hindeuteten. Ein anschließender Drogentest verlief positiv auf THC. Weiterhin entdeckten die Beamten bei ihm eine geringe Menge an Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, der Ertappte, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, kam zwecks Blutentnahme auf die Wache. Hier wurde Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet.

Bei einer Standkontrolle in der Hermann-Löns-Straße gingen den Beamten der Polizeistation Mörfelden-Walldorf zwei weitere Verkehrssünder ins Netz. Als ein 28-Jähriger gegen 23 Uhr die Kontrolle bemerkte, wendete er sein Auto und fuhr zügig in eine Seitenstraße, wo ihn die Beamten jedoch rasch einholten. Bei der anschließenden Kontrolle des Walldorfers drang aus dem Innenraum bereits Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Auch erste musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Etwa zeitgleich hielten die Polizisten an der Kontrollstelle einen 26-jähriger Autofahrer an. Auch er wies körperliche Auffälligkeiten auf, die einen Drogenkonsum vermuten ließen. Der Mörfelder bot von sich aus einen Drogentest an, der positiv auf Kokain reagierte. Ob er wirklich berauscht am Steuer saß, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

Text: Patrick Veit, Praktikant

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: