Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Roßdorf: 89-jährige Frau bestohlen / Mutmaßliche Diebe schnell gefasst

Roßdorf (ots) - Nicht weit ist ein Trio gekommen, dass am Mittwochnachmittag (27.07.2016) die Hilflosigkeit einer 89-jährigen Frau ausnutzte und diese bestohlen hatte. Die Rentnerin befand sich mit ihrem Rollator in der Neugasse, als ihr plötzlich drei Jugendliche im Vorbeilaufen eine Stofftasche aus dem Rollatorkorb entwendeten. In dieser befand sich allerdings kein Geld sondern lediglich Schlüssel, eine Brille und ein Regencape. Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und umgehend die Polizei verständigt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Diebe aufgrund der guten Personenbeschreibung schnell ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Auch die Stofftasche inklusive Inhalt konnte in einem Gebüsch im Bereich des Schwimmbadparkplatzes aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren wurde Anzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: