Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Trickdieb erbeutet Geld und flüchtet mit Fahrrad

Kelsterbach (ots) - Wie erst gestern angezeigt wurde, ist ein bislang noch unbekannter Täter am Dienstag (26.07.) nach einem Trickdiebstahl mit der Geldbörse einer 80 Jahre alten Frau entkommen. Gegen 15 Uhr sprach der Kriminelle die Kelsterbacherin vor deren Anwesen an und machte das Angebot, die Tasche der Seniorin vor die Wohnungstür zu tragen, was diese annahm. Auf dem Weg zur Eingangstür bemerkte die 80-Jährige doch schon, wie der vermeintliche Helfer vorausging und ihr Portemonnaie mit rund 50 Euro aus der Handtasche zog. Trotz Aufforderung stehen zu bleiben, ergriff der Unbekannte die Flucht und fuhr mit seinem Fahrrad davon. Der Fliehende war circa 20 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare. Er war komplett weiß bekleidet und sprach Deutsch ohne Akzent. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: