Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bad König: Zivilcourage - 33-Jähriger hält Einbrecher fest

Bad König (ots) - Zivilcourage bewies ein 33-jähriger Mann, als ein Einbrecher aus einem Zweifamilienhaus in der Oskar-Zimper-Straße nach seinem Werk fliehen wollte. Der später identifizierte 42-jährige Mann, der keinen festen Wohnsitz in Hessen hat, konnte am Mittwoch (13.7.2016) gegen 15.50 Uhr bei seiner Tat beobachtet und im Anschluss bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten werden. Die Beamten nahmen den Mann in Polizeigewahrsam und erstatten Anzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl. Er räumte die Tat in der durchgeführten Vernehmung ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde er im Laufe des Donnerstags (14.07.2016) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ob er für gleichgelagerte Einbrüche in Frage kommen könnte, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: