Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Falsche Einbrecher

Babenhausen (ots) - In der Nacht zum Dienstag (12.07.2016) meldete ein aufmerksamer Zeuge Einbrecher in der Kindertagesstätte in der Danziger Straße. Der Mann hatte beobachtet, wie gegen 00:30 Uhr zwei Personen über den Zaun des Kindergartengeländes geklettert waren. Richtigerweise alarmierte er sofort die Polizei. Zwei Streifen der Polizeistation Dieburg konnten die zwei Personen auf dem Gelände antreffen und nach einem kurzen Fluchtversuch festnehmen. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um Einbrecher handelte. Die beiden jungen Männer im Alter von 17 und 20 Jahren chillten auf dem Gelände in einer Netzschaukel und hatten dabei einen Joint geraucht. Gegen beide wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Text: Polizeioberkommissar Thorsten Mlotek, Polizeistation Dieburg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: