Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Detektiv ertappt Ladendieb auf frischer Tat/Heftige Gegenwehr

Rüsselsheim (ots) - Einen 57-jährigen Mann aus Rüsselsheim ertappte der Detektiv eines Baumarktes in der Alzeyer Straße am Donnerstagvormittag (07.07.) beim Ladendiebstahl. Der 57-jährige passierte mit gestohlenem Werkzeug im Wert von rund 140 Euro, dass er zuvor in seine Hose und unter sein Hemd gestopft hatte, die Kasse und wurde daraufhin vom Detektiv angesprochen. Sofort flüchtete der Täter mit der Beute ins Freie, konnte aber kurz darauf auf dem Parkplatz des Marktes vom Ladendetektiv, einem weiteren Baumarktmitarbeiter und einem Kunden trotz heftiger Gegenwehr überwältigt werden. Der Mitarbeiter wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Der Rüsselsheimer wurde von der alarmierten Polizei zunächst festgenommen und anschließend, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: