Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brand im Kesselhaus der Firma Resopal Wilson Art in Groß-Umstadt

Groß-Umstadt (ots) - Am heutigen Dienstagnachmittag (28.06.), 15.30 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter der Firma Resopal Wilson Art in Groß-Umstadt Rauch aus einer Anlage im Kesselhaus auf dem Firmengelände. Die sofort alarmierte Werksfeuerwehr der Firma hatte den Brand mit Hilfe weiterer Freiwilliger Feuerwehren aus Groß-Umstadt und mehrerer Stadtteile schnell unter Kontrolle, sodass sich der Brand nicht weiter ausdehnen konnte.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Für Anwohner bestand durch den Brand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, wobei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt wahrscheinlich ist.

Gefertigt: Strauch, PK (Pst. Dieburg)

Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: