Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Heppenheim: Alkoholisiert am Steuer
28-Jähriger mit 2,18 Promille

Heppenheim (ots) - Nicht fahrtüchtig war ein 28 Jahre alter Autofahrer, der am frühen Dienstagmorgen (28.06.) von Beamten der Polizeistation Heppenheim vorläufig festgenommen wurde. Der Fürther war nach ersten Erkenntnissen auf das Gelände einer Tankstelle in der Lorscher Straße gefahren und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizisten konnten ihn gegen 5.30 Uhr dort antreffen und nahmen schon bei der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 2,18 Promille, was eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins des 28-Jährigen zur Folge hatte. In einem eingeleiteten Verfahren muss er sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: