Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Motorradfahrer schwer verletzt

Griesheim (ots) - Eine 44-jährige Frau aus Büttelborn befuhr am Donnerstag, den 23.06.2016 mit ihrem Pkw die L 3303 in Richtung B 26. In kurz nach dem Pumpwerk fuhr sie auf einen vor ihr fahrenden Traktor auf. Hinter ihr bildete sich eine Fahrzeugkolone. Als es der Gegenverkehr zuließ, fing die Pkw-Fahrerin an, den Traktor zu überholen und wechselte auf linke Fahrspur. Ein 23-jähriger Mann aus Büttelborn fuhr mit seinem Motorrad in gleiche Richtung. Als er auf die Fahrzeugkolone auffuhr, setzte er ebenfalls zum Überholen an. Hierbei muss er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Bei seinem Überholmanöver übersah er den Pkw der 44-jährigrn und prallte mit voller Wucht in das Heck des Pkws. Der Motoradfahrer wurde hierbei schwer verletzt, die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 30.000 Euro beziffert. Die L 3303 musste zwischen B 26 und Abzweig Nordring für 1,5 Stunde voll-/ teilgesperrt werden.

Bericht: Stefan Weber, Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: