Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Einbruch in Baumarkt
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Babenhausen (ots) - In der Nacht zum Sonntag (19.06.2016) sind Diebe in einen Baumarkt in der Darmstädter Straße eingebrochen. Die Kriminellen hatten es auf den Inhalt des Tresors abgesehen. Um an diesen zu gelangen, wählten sie den Weg über das Dach. Mit einem Hammer haben die Täter über dem Bürobereich des Marktes ein Loch in die Decke geschlagen, durch das sie in einen Raum geklettert waren. Von dort durchschlugen sie weitere Trennwände, um schließlich zu ihrem Ziel zu gelangen. Letztendlich gelang es den Dieben den Tresor aufzubrechen und das Geld daraus zu entwenden. Im Anschluss flüchteten sie auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um drei Täter gehandelt haben, die in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und kurz nach 04.00 Uhr in dem Baumarkt waren. Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Baumarktes gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: