Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: 3000 Teilnehmer bei der Abi-Parade in Darmstadt

Darmstadt (ots) - Am Samstag, 18.06.2016, zwischen 16:00 - 21:15 Uhr kam es in der Darmstädter Innenstadt zu einem angemeldeten Demonstrationszug mit anschließender Abschlusskundgebung auf dem Karolinenplatz. Unter dem Motto: " Abi-Parade - Überschreitung kultureller Schranken im gesellschaftlichen Miteinander in Zeiten der Not" nahmen ca. 3000 Teilnehmer, vorwiegend Darmstädter Abiturienten, an der Veranstaltung teil. Bei dem Demonstrationszug wurden 12 Motiv- und Musikwagen mitgeführt. Die Polizei begleitete den Demonstrationszug. Dabei stellten die Ordnungshüter keinerlei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten fest. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bericht: Thorsten Blümlein, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: