Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Ohne Führerschein aber mit 1,69 Promille über die Autobahn

Weiterstadt (ots) - Einen 24-jährigen Wagenlenker aus Polen kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am späten Donnerstagabend (16.06.) auf der A 5. Der komplett mit Sperrmüll beladene Klein-LKW fiel den Ordnungshütern zuvor wegen der unsicheren Fahrweise des 24-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte anschließend 1,69 Promille an. Zudem stellte sich rasch heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und bei der Polizei eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: