Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Seeheim-Jugenheim: Fahrzeugbrand schnell gelöscht

Seeheim-Jugenheim (ots) - Im Weedring hatte am frühen Donnerstagmorgen (16.06.2016) ein Auto gebrannt. Der Lancia war im Garten eines Anwesens geparkt. Passanten hatten den Brand gegen 02.25 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen griffen auch auf eine nahegelegene Hecke sowie auf eine angrenzende Hauswand über. Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim konnte der Brand gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstand. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 5.000,- Euro. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte schnell ein Tatverdächtiger ermittelt werden, der für die Brandlegung in Frage kam. Dieser zeigte sich am Donnerstagmittag gegenüber den Ermittlern geständig. Das Motiv der Tat dürfte im privaten Bereich liegen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: