Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: International gesuchter Straftäter festgenommen / Drogen sichergestellt

Weiterstadt (ots) - Fahndern des Polizeipräsidiums Südhessen ist es am Montag gelungen (13.06.2016), einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Straftäter festzunehmen. Der 33-jährige Mann wurde von den italienischen Behörden wegen Einfuhrschmuggels von Drogen gesucht, da gegen ihn ein mehrjähriger Haftbefehl besteht.

Im Rahmen von umfangreichen Ermittlung haben die Fahnder Hinweise erklangt, dass sich der Gesuchte im Bereich Weiterstadt aufhalten soll. Dort konnte sie ihn schließlich lokalisieren und festnehmen.

Im Zuge der Festnahme hatte der 33-Jährige eine Tüte weggeworfen. Bei der Sicherstellung fahnden die Beamten in dieser mehrere verkaufsfertig abgepackte Haschischplomben. Weiterhin hatte der Mann noch mehrere Plomben Kokain einstecken, die bei seiner Durchsuchung gefunden und im Anschluss sichergestellt wurden. Weiterer Drogen konnten die Rauschgiftermittler der Darmstädter Kriminalpolizei in einer Wohnung in Weiterstadt auffinden, in der sich der 33-Jährige aufgehalten hatte. Dort wurden Kokain, Marihuana, Haschisch und auch Streckmittel sowie Bargeld sichergestellt. Der Gesuchte wurde am Dienstag (14.06.2016) dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: