Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt-Schneppenhausen: Polizei fahndet nach flüchtigem Einbrecher

Weiterstadt (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (15.06.2016) haben mehrere Streifen und auch der Polizeihubschrauber nach einem flüchtigen Einbrecher gefahndet.

Gegen 01.00 Uhr hatte der Kriminelle beabsichtigt, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Flachsgraben" einzubrechen. Als er an einer Terrassentür hantierte, wurde der Täter von den Bewohnern bemerkt und ergriff die Flucht. Die sofortige Fahndung nach ihm, bei der auch für circa eine Stunde der Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief bislang ohne Erfolg. Der angerichtete Schaden an der Tür wird auf circa 600,- Euro geschätzt.

Nach ersten Ermittlungen ist der Mann circa 25 Jahre alt und hat kurze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke und Jeans bekleidet. Zudem hatte er einen Rucksack dabei.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die den Flüchtenden gesehen haben oder weitere Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: