Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ober-Ramstadt / Ober-Modau: Gebäude durch Mülltonnenbrand beschädigt

Ober-Ramstadt (ots) - Nach ersten Schätzungen hat ein Mülltonnenbrand am Mittwochnachmittag (16.03.2016) einen Schaden von rund 40.000,- Euro verursacht.

Gegen kurz vor 15 Uhr wurde das Feuer im Bereich eines Wohn- und Geschäftshauses in der Ringstraße gemeldet. Nach ersten Ermittlungen ging der Brand von einer Mülltonne aus. Die Flammen griffen dann sowohl auf die Fassade des Hauses als auch eine Hecke und zwei Fahrräder über. Auch das benachbarte Anwesen wurde durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte jedoch größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell gelöscht. Personen wurden nach ersten Feststellungen nicht verletzt. Was den Mülltonnenbrand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Die Brandursachenexperten des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: