Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: PKW-Dieb liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Pfungstadt (ots) - Am frühen Samstagvormittag (05.03.), 09.47 Uhr, sollte der Fahrer eines 5er BMW durch eine Streife der Polizeistation Pfungstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Durch den Fahrer des BMW wurden in der Pfungstädter Niedergasse jedoch sämtliche Anhaltezeichen der Streife missachtet, er versuchte sich vielmehr durch Flucht mit seinem Fahrzeug der Kontrolle zu entziehen. Durch die Funkstreife wurde die Verfolgung aufgenommen und weitere Streifenwagen zur Unterstützung angefordert. In der Bergstraße rammte der Flüchtige einen geparkten PKW, konnte seine Flucht zunächst bis in die Kirchstraße fortsetzen. Hier gelang es der verfolgenden Streife den PKW zu stoppen und den Fahrer festzunehmen. Bei dem BMW-Fahrer handelt es sich um einen polizeibekannten 39-jährigen Mann aus Griesheim, welcher den 5er BMW zuvor gestohlen und vor Fahrtantritt nach eigenen Angaben auch Drogen konsumiert hatte. Diese Angaben wurden durch den Fund von weiteren Betäubungsmitteln in dem BMW untermauert. Weiterhin waren an dem BMW Kennzeichen angebracht, welche bereits im Jahre 2015 im Bereich Weiterstadt von einem Fiat Panda entwendet worden waren. Den Führerschein des Griesheimers konnten die Beamten nicht sicherstellen, da er nicht im Besitz eines solchen ist!

Sollten sich Zeugen zu dem Vorfall melden wollen, möchten sich diese direkt mit der Polizeistation Pfungstadt in Verbindung setzen (Tel.: 06157-95090).

Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: