POL-DA: Darmstadt: Das verdeckte Fahrzeug / "Diebstahl" schnell aufgeklärt

Darmstadt (ots) - Schneller als gedacht, hat sich am Dienstagmittag (01.03.2016) der "Diebstahl" eines Autos auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Leydheckerstraße aufgeklärt. Der Fahrer des Wagens hatte sich um kurz nach 12 Uhr beim 3. Polizeirevier gemeldet. Der Schlüssel sei in seinem Besitz, sein Handy liege eingeschaltet im Auto und er sei nur fünf Minuten in einem Geschäft gewesen und nun sei der Wagen gestohlen. Er warte nun vor dem Haupteingang. Die Polizei leitete schon einmal die Fahndung ein, konnte sie aber innerhalb einer Viertelstunde wieder einstellen. Die Streife stellte fest, dass das Auto auf einer anderen Seite des Parkplatzes abgestellt wurde und durch einen parkenden Kleintransporter verdeckt wurde. Ein Polizeibeamter kann sich aber auch vorstellen, dass der Mann die identisch aussehenden Ausgänge verwechselt hatte. Aber egal: alles besser, als ein gestohlener Wagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: