Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Führerscheinneuling mit 2,56 Promille am Steuer

Rüsselsheim (ots) - Einen 28-jährigen Mann aus Rüsselsheim, der erst vor fünf Tagen seinen Führerschein erwarb, kontrollierte eine Polizeistreife in der Nacht zum Mittwoch (24.02.) am Steuer eines Autos in der Lucas-Cranach-Straße. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 2,56 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein neuer Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: