Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Abschlussmeldung zu Erstmeldung Nr. 2542625 - Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 5 Höhe Tank- und Rastanlage Gräfenhausen.

BAB 5 - Gemarkung Weiterstadt (ots) - Am Sonntagabend (21.02.2016) gegen 19:15 Uhr kam es auf der BAB 5 in Höhe der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen-West zu einem Verkehrsunfall mit mehreren teilweise schwer verletzten Personen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Opel die dritte von vier Fahrspuren, ein Audi die erste Fahrspur. Als beide Fahrzeuge vermutlich zeitgleich auf die zweite Spur wechseln wollten, bemerkte dies der 25- jährige Fahrer des Opel Transporters und versuchte noch auszuweichen. Es kam zu einer Berührung beider Fahrzeuge. Bei dem Ausweichmanöver verlor der Opelfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Aufpralldämpfer im Einfahrtsbereich der Rastanlage. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, prallte in die Mittelschutzbetonwand und blieb schließlich auf der vierten Spur auf dem Dach liegen. Alle sieben Insassen (darunter zwei Weibliche im Alter von 24 und 25 Jahren sowie fünf Männliche im Alter von 2 mal 17, 22 und 2 mal 25 Jahren) des überschlagenen Opels wurden verletzt, davon vier schwer. Sie wurden stationär in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der 39-jährige aus der Schweiz stammende Fahrer des Audis blieb unverletzt. Ein Sachverständiger wurde vor Ort hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Die A 5 wurde mit begleitender Rundfunkwarnmeldung und Umleitungsempfehlung während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Darmstadt bis etwa 00.30 Uhr (22.02.2016) voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. gefertigt: POK Haupert, PASt Südhessen / PKH Bowitz, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: