Polizeipräsidium Südhessen

POL-GG: Unter Drogeneinfluss von Weiterstadt nach Mörfelden-Walldorf unterwegs

Mörfelden-Walldorf (ots) - Ein in Weiterstadt wohnhafter 53 Jähriger Mann mit iranischer Abstammung fuhr am 19.02.2016, gegen Mittag seinen Bekannten nach Walldorf.

In der Richard Neutra-Str. wurde der Mann in dem parkende VW Golf von einer Streife aus Mörfelden-Walldorf kontrolliert. Da er sich zunächst in Widersprüche verwickelte und Anzeichen auf vorangegangen Drogenkonsum bestanden, wurde er mit auf die Wache genommen. Dort konnte auch die Fahreigenschaft geklärt werden. Ein Drogenvortest bestätigte dann die Vermutung, er verlief positiv auf Opiate. Eine Blutentnahme folgte und das Ergebnis wird zeigen, ob der Heroinkonsum die Verkehrstüchtigkeit beeinflusst hat.

In jedem Fall wird sich die Führerscheinstelle mit dem Herrn in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Dienstgruppenleiter
Pönitzsch, PHK
Telefon: 06105/4006-13
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: