POL-DA: Darmstadt: Unter Cannabiseinfluss am Steuer/Drogen und gestohlenes Handy im Auto

Darmstadt (ots) - Eine 27-jährige Frau aus Darmstadt am Steuer eines Volkswagens, kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagnachmittag (11.02.) im Dornheimer Weg. Ein Drogentest bestätigte anschließend die Vermutung der Ordnungshüter, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Cannabis am Straßenverkehr teilnahm. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei der Darmstädterin und ihrem 32-jährigen Beifahrer dann eine Kleinstmenge Marihuana. Der 32-Jährige war weiterhin im Besitz eines im Jahr 2013 in Groß-Gerau gestohlenen Mobiltelefons. Die Drogen und das Telefon wurden von der Polizei sichergestellt. Auf die Beiden warten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts der Hehlerei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: