POL-DA: Groß-Gerau: Polizei bekanntes Duo nach Diebstählen festgenommen

Groß-Gerau (ots) - Zwei mehrfach polizeibekannte Männer wurden am Dienstagnachmittag (02.02.) nach mehreren Diebstählen im Helvetiapark festgenommen. Der 35 Jahre alte Frankfurter war gegen 17 Uhr von Zeugen in einem Baumarkt beobachtet worden, wie er mehrere Waren über den Zaun warf. Dort wartete sein 42-jähriger Komplize, der durch eine sofort herbeigeeilte Streife der Polizeistation Groß-Gerau festgenommen wurde. Bei ihm konnte weiteres, mutmaßliches Stehlgut aus einem nahen Elektronikgeschäft sowie einer Autowerkstatt sichergestellt werden. Mitarbeiter des Baumarktes hielten den 35-jährigen Mittäter noch im Laden fest und übergaben ihn der Polizei. Bei dem Duo klickten die Handschellen. Sie kamen über Nacht ins Polizeigewahrsam und müssen sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: